Recap | Faves October

Der Oktober ist gerade erst rum und schon wird es wieder Zeit für eine neue Runde ‚Favorites‘. Hier zeige ich euch meine Lieblinge aus dem Oktober, die mich ganz sicher auch durch den ungemütlichen November begleiten werden. Derzeit habe ich es zwar noch gut, mit 35 Grad Außentemperatur in Dubai, ich weiß aber ziemlich genau, was mich in Hamburg erwartet. Zunächst wird es nun Zeit für die Sachen, die mich durch den Oktober begleitet haben und die ich für so gut befand, dass sie hier erwähnt werden müssen. 8G8C7955

1. Joggjeans von Diesel | So unglaublich bequem, dass man zeitweise wirklich denkt, man trage eine Jogginghose. Zudem zaubert sie eine unverschämt gute Figur. 2. Bra von Fleur of England | Ist bereits mein Zweiter und wahrscheinlich auch nicht der Letzte. Die feine Spitze, Seide und leichte Transparenz machen ihn zu einem absoluten Lieblingsstück. 3. Nagellacke von ChanelDie beiden Herbsttöne Vert Obscur und Chataigne hatten es mir auf dem Beauty Pressday von Chanel bereits angetan, diesen Herbst kommt nichts anders auf meine Nägel. Endlich ist wieder die Zeit für dunkle Nageltöne.

8G8C8015

4. Meine Wohnung wird diesen Winter nach den Duftkerzen Oliban und Sapin von Diptique duften. Die beiden Special Editions riechen nämlich nicht nur bloß nach dem typischen Zimt/Orangenduft, sondern zeichnen sich durch eine herbe holzige Note aus. Sie riechen vertraut, nach Wärme und Ruhe, perfekt für einen kuscheligen Sonntag mit Buch und Tee auf der Couch. 5. Mein neuer Heiliger Gral in Sachen Gesichtspflege, ist die legendäre Creme Caviar von La Prairie in Sheer. Dies bedeutet, sie ist leichter und nicht ganz so reichhaltig wie ihre große Schwester. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen, wie nach einer kompletten Gesichtsbehandlung an, gibt den richtigen Glow, ohne das unnötiger Glanz entsteht. Der Preis spricht natürlich für sich, man braucht allerdings wirklich nur einen kleinen Klecks und der Effekt hat mich ‚leider‘ absolut überzeugt. Definitiv ein Nachkaufprodukt.

8G8C7977

6. Trage ich derzeit #alldayeveryday | Die Ringe aus der aktuellen Torun Kollektion von Georg Jensen. 7. Bräunungstücher von Dr. Dennis Gross | Für ausgiebiges Sonnenbaden fehlt mir meist die Zeit und die Lust. Für die nötige Frische zwischendurch sind die Produkte von Dr. Dennis Gross perfekt. Die Fake-Bräune ist nahezu perfekt und ohne jeglichen Gelbstich und gesünder ist es ohnehin. 8. Und noch einmal Chanel Beauty | Diese beiden Produkte befinden sich derzeit nämlich auch im Dauereinsatz. Einmal das zauberhafte Rouge Alezane, dass die Wangen wie nach einem Aufenthalt am Kaminfeuer gesund durchblutet erstrahlen lassen soll und es auch wirklich tut, zudem die Lidschattenpalette Entrelacs, die mit den perfekten Erdtönen für den Tag besticht.

8G8C7987

8G8C8026Und mein neuer Lieblingsduft mit frisch, herber Zitrusnote | Tacit von Aesop.

3 Antworten auf „Recap | Faves October“

  1. Liebe Juliane,

    die Creme von La prairie weckt Erinnerungen in mir, denn ich war vergangenes Jahr in Paris um dort ein Praktikum bei einer großen Werbeagentur zu machen, die deren Kampagne von genau dieser Creme macht. Lustig, denn ich habe diese Creme gewendet und so oft betrachtet wie wohl wenig andere Dinge in meinem Leben. Ich fand den Geruch leider nicht so berauschend, aber als einziges Mädchen in der Agentur durfte ich natürlich immer mehr gustieren als die anderen. :)

    Ich liebe Diptyque, auch hier sind wir wieder bei einer französischen Marke und wie so oft beweisen sie Geschmack.

    Tolle Favoriten! :)

    Liebe Grüße aus (momentann) Österreich,

    Kat

    http://www.teastoriesblog.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.