Und da wären wir schon wieder am Ende dieses Jahres angelangt. Es kommt mir vor, als sei es erst gestern gewesen, dass ich den letzten Jahresrückblick für euch geschrieben habe. Ein Jahr später schaue ich mit dem gleichen glückserfüllenden Gefühl auf das vergangene Jahr zurück, wenn ich mich so durch das Archiv scrolle und bin dankbar für jede Erfahrung und jede Reise, die ich 2015 erleben durfte.
Vergangenes Silvester sprach ich noch von meinem dazu passenden Lebensmotto Life is a Journey, not a Destination und denke, dass ich diese Lebensmaxime auch in diesem Jahr wieder gut in die Tat umgesetzt habe. Das Reisen wird auch 2016 weiterhin Thema bleiben, dazu kommt, dass ich Anfang des neuen Jahres umziehen werde und im neuen Jahr auch endlich ein eigenes Office beziehen möchte, es wird also definitiv nicht langweilig werden.
Dieser letzte Artikel in 2015 ist euch gewidmet, den besten Lesern, die man sich nur wünschen kann. Viele, die mir schon seit Jahren treu sind und sich jeden meiner Artikel durchlesen. Denn ohne euch, wäre das alles weiß Gott nicht möglich. Ich hoffe, euch mit meinen Posts zu inspirieren und wenn ich nur eine einzige Person am Ende erreiche, die sich nach einem meiner Travel Posts, vielleicht auch endlich die Reise bucht, die ihr schon länger im Kopf herumschwirrt, dann macht mich das glücklich.
Vergesst bitte nicht, ich zeige hier nur die absoluten Highlights, kein Leben sieht jeden Tag so aus. Und am Ende ist es doch das Wichtigste, nach einem schlechten Tag (ich gestehe mir maximal einen zu), wieder nach vorn und positiv in die Zukunft zu blicken, sich Herausforderungen zu stellen und niemals die eigene Angst siegen lässt (ich würde ansonsten in nicht ein Flugzeug steigen und somit auch nichts von der Welt sehen). Und vor allem, sich nicht von kleinen, unwichtigen Dingen ärgern zu lassen. Vielen Dank, dass ihr mich dabei begleitet.
Was ich 2015 übrigens noch gelernt habe? Die weißblonden Haare waren super in der ersten Hälfte des Jahres und ich bin froh, Platin einmal für mich ausprobiert zu haben. Und doch habe ich beim Durchsehen der Bilder gedacht, dass ich das etwas dunklere und natürliche, wie ich es jetzt so langsam wieder trage, doch bevorzuge. Der Vorsatz für 2016 könnte somit lauten, back to the Roots – back zur Naturhaarfarbe. Was meint ihr?
Ich freue mich auf ein grandioses, aufregendes und neues Jahr mit euch! Mit euch als meinen Lesern kann es nur toll werden. #Vollgas
Die Kamera von Canon hat übrigens Maria H. gewonnen – herzlichen Glückwunsch.
Aber nun kommt 2015 im Schnelldurchlauf – viel Spaß.
Der Januar startete mit einer kleinen Ehre. Abgelichtet vom Facehunter und dann noch mit eigenem Interview auf seiner Seite.
Sich einmal wie die Queen höchstpersönlich fühlen? Alles möglich im Hotel Adlon und mit diesem Ausblick. Im Januar werde ich zur Fashion Week erneut dort nächtigen dürfen und mittlerweile fühlt es sich schon wie nach Haus kommen an.
Zur Berlin Fashion Week ging es mit einem Shooting mit dem UrbanSpotter weiter im Big Fashion Business ;)
Nach Berlin ging es das erste Mal zur Kopenhagen Fashion Week für mich. Fazit: Die wahrscheinlich entspannteste Fashion Week von allen. Wie auch sonst bei den Dänen, ergibt auch die Modewoche ein absolut stimmiges & harmonisches Bild.
Im Februar folgte dann die erste Fashion Week in Mailand..mein Vorhaben 2015 auch die Internationalen Modewochen zu besuchen, lies sich gleich zu Beginn des neuen Jahres gut in die Tat umsetzen – tschakaa.
Der März startete mit einem kleinen Interior-Update. Wohnungsposts sind seit jeher immer mit die beliebtesten Artikel auf dem Blog. 2016 werde ich versuchen, dem nachzukommen und weiterer Inferior-Posts für euch umzusetzen.
Im März folgte dann auch die Modewoche in Paris und ich wurde mit frühsommerlichen Temperaturen begrüßt.
Absolutes Highlight war für mich die Runway Show von H&M, mit Modelgrößen wie Kendall Jenner, Gigi Hadid, Devon Windsor und Stilikone Caroline de Maigret.
Das passende Outfit für die Show war schnell gefunden. Ich trug natürlich H&M.
Aber auch Rochas gehörte zu meinen Favoriten, ebenso wie..
das Resee von Dior und das man dort Persönlichkeiten wie Grace Coddington begegnet.
Der Fashion-Marathon mit Berlin, Copenhagen, Mailand und Paris war im April vorbei und nun erst mal Erholung angesagt. Tja und wo lässt sich der Alltagsstress besser vergessen, als auf den Malediven? Von diesen Bildern und diesem Blick von unserer eigenen Wasservilla zehre ich noch heute an schlechten Tagen.
Für mich das Bild des Jahres. Juliane und der pinke Flamingo. Auch auf Instagram mit über 3500 Likes und 209 Kommentaren die ungeschlagene Nummer Eins.
Die nächste Sache, die ich 2015 von meiner Bucket List streichen konnte, war das Tauchen mit Schildkröten – ein Traum.
Outfits auf den Malediven gehen immer – dieses gehörte mit zu den beliebtesten 2015. Manchmal ist die #sosimplesogood Regel eben genau die Richtige.
Was ich 2015 gelernt habe: Selfiesticks sollte man bei Sonnenaufgängen im indischen Ozean auf einer Hängematte wirklich immer dabei haben, um derartige Schnappschüsse festhalten zu können und sich beim Jahresrückblick dann daran zu erfreuen.
Zurück in Deutschland ärgere ich mich bis heute, dass ich auf dem Brasserie Gabrielle Pressday, die Slingbacks, die ich schon seit Ewigkeiten haben möchte und die nicht zu bekommen sind, nicht einfach heimlich eingesteckt habe ;)
Im Mai ging auch in Deutschland das erste Mal wieder Off-Shoulder. Ob uns der Toptrend aus 2015, auch 2016 noch erhalten bleibt? Ich gehe mal stark davon aus und habe vorsorglich schon mal in die nächste Off-Shoulder Bluse investiert.
Im Mai durfte die Chloé Faye bei mir einziehen und gehört damit zu meinen besten Käufen in 2015. Auch heute trage ich sie noch genauso gern wie am ersten Tag. Das Bild vom Styleographen hat es sogar bis in die InStyle geschafft.
Chanel Drinks würde ich ab jetzt gern auf jeder Party serviert bekommen..
Habt ihr auch gern gelesen, meinen Erfahrungsbericht in puncto Alltagstauglichkeit mit dem Body von Reformation im beschaulichen Ort Keitum auf Sylt. Nachzulesen HIER.
Im Juni ging es wieder auf Reisen und zwar auf die wohl schönste Pressereise nach Marrakech ins La Mamounia.
Und eins steht für mich jetzt schon fest: Ich werde irgendwann wieder an diesen magischen Ort zurückkehren.
Dann ging es noch für einen Kurztrip mit Salvatore Ferragamo nach Florenz in den Signorina Garden of Wonders.
Ende Juni feierte ich meinen Geburtstag in meiner Lieblingsstadt Istanbul. Highlight war dort das gerade neu eröffnete Soho House. Nachfolgend ein paar Eindrücke und falls eine Istanbul-Reise 2016 bei euch anstehen sollte, kommen hier meine 10 Must-Do’s.
Die schönste Dinner Location in Istanbul, direkt am Bosphorus – das Zuma.
Im August ging es dann zum ersten Mal nach Venedig für mich, um das neue JW Marriott zu testen. Bei gefühlten 40Grad quetschen wir uns mit hunderten anderen Touristen durch die schmalen Gassen Venedigs. Faszinierend und beeindruckend ist diese Stadt trotzdem und wahrlich einen Besuch wert.
Ende August shootete ich noch für Pandora mit meiner Lieblingsfotografin Lina Tesch. Das Ergebnis seht ihr hier.
Im September machte ich einen kleinen Stop in Berlin auf dem Lollapalooza-Festival, bevor es für mich das Erste mal zur..
..NEW YORK FASHION WEEK ging..
meiner Freundin Melanie von The Streetmuse standen auf dem Programm.
Zwischendurch musste man aber auch Marmorbänke in Brooklyn entdecken..
und diese Aussicht von unserer Unterkunft The Standard genießen.
Weiter ging es mit einem Shooting für mein Lieblingsschmucklabel Anna IJ ..
und mit Sylvia und Rosé diesen umwerfenden Blick feiern und natürlich auch Mode von Tommy Hilfiger, Diesel Black Gold oder Maiyet bewundern. New York, du warst großartig zu mir, vielen Dank!
Nach der Fashion Week ist bekanntlich vor der Fashion Week, also ging es im Oktober weiter nach Mailand. Absolutes Highlight? Die Show von Jil Sander.
Dann ging es für einen kurzen Fashion Week Stop nach Paris, bevor wir..
St.Tropez ist ein Traum zur Nebensaison im Oktober. Die Strände uns Restaurants hat man fast für sich, das Wetter ist angenehm mild und die Herbstsonne gibt im Süden Frankreichs noch mal alles. Das kleine ursprüngliche Fischerdorf fühlt sich auch wieder wie eines an und nicht wie Welcome to Saint Tropez..
Anfang November wurde es dann Zeit für Winterjacken, dieses Outfit habt ihr gern geklickt.
Dann stand die letzte große Reise für 2015 an. Dubai & die Wüste Abu Dhabis. Besser konnte der Trip allerdings nicht starten, nämlich in der Business Class von Emirates.
Eines meiner Lieblingsbilder aus 2015.
Die nächste Sache, die ich von der Bucket List nun streichen kann ✔️
Zurück in Deutschland wurde ich kurzerhand zur Fahrzeugtesterin. Der BMW i8 ist aber auch ein Sahnestück. Da macht man das natürlich gern.
Das Jahr schlossen wir vor Kurzem mit einem Kurztrip nach Portugal ab. Entspannter kann ich also gar nicht ins neue Jahr starten ;)
Ich wünsche euch heute einen fabelhaften, berauschenden und aufregenden Rutsch ins neue Jahr – lasst es krachen und auf ein gemeinsames Jahr 2016 – cheers!
Jeden Tag inspirieren mich deine Bilder und Posts aus Neue! Weiter so!
Ich wünsche Dir nur da Beste für das kommende Jahr.
Liebe Grüsse!
Super Rückblick, super Statement.
Ich freue mich riesig auf ein neues Jahr mit Style Shiver. :-*
#Happy2016
Wow,was für ein Hammer Jahr für dich :) Du hattest ja echt einige super Erlebnisse und Momente.
Ich wünsche dir ein wunderbares Jahr 2016 und dass all deine Projekte und dein Blog genau so laufen wie du es dir vorstellst :)
xx
Sammie
http://fashionbarbecue.com/the-need-for-sleep/
Ich bin noch nicht allzu lang deine Leserin, aber mag deinen Blog sehr.
Wir waren in 2015 auch an ein paar selben Orten, aber reisen ist mittlerweile schon so normal geworden, dass das gar nicht so unüblich ist. :)
Die Fotos sind übrigens alle super, mein Lieblingsfoto ist das mit Sanna im Auto!
xx aus Österreich,
Kat
http://www.teastoriesblog.com
Mit der Haarfarbe gebe ich dir mal sowas von recht! Du kannst stolz auf dich sein, bei diesem Jahresrückblick! Mach weiter so :*
Was für ein gelungener und positiver Rückblick und super schön geschrieben. Könntest du mir noch verraten, woher die gestreifte Bluse von dem Anna ij Shooting ist? Und ich könnte mir bei dir auch ein schönes Honigblond (also nich dunkler) gut vorstellen :-)
Das ist ein Kleid von Baum & Pferdgarten :)